Der Gegenschlag

Seit drei Jahren versucht der Heerzug der Elemente die Urzweifler und Kelriothar zu zerstören. Zwar gab es auch Erfolge zu verzeichnen doch waren die UmstÀnde in der Spiegelwelt insgesamt so widrig, dass auch der Feind immer wieder Siege verzeichnen konnte.

Daher werden die Urzweifler bis zum nĂ€chsten Sommer genĂŒgend Kraft gesammelt haben, um einen Gegenschlag nach Mythodea auszufĂŒhren.

Auf dem ConQuest 2017 wird es darum gehen, dass die Urzweifler die Weltenschmiede, den Quell aller Schöpfungskraft Mythodeas, eingenommen und befestigt haben. Die Spieler mĂŒssen versuchen diese Festung zu schleifen, die Weltenschmiede zurĂŒck zu erobern und die finsteren PlĂ€ne, welche die Urzweifler dort verfolgen, zu vereiteln.

Nur wenn dies gelingt, wird man im Jahr darauf eine letzte Chance haben, Kelriothar und den Ursprung aller Verfemten zu vernichten. Gelingt es nicht, die Weltenschmiede zurĂŒck zu erobern, werden die Verfemten auf ganz Mythodea in einem Ausmaß erstarken, wie man es seit dem Weltenbrand nicht mehr gesehen hat...

Wichtig: Diese Informationen sind Euren Charakteren noch nicht bekannt! FĂŒr alle, die auch das Jenseits der Siegel, das Chroniken von Mythodea oder die Siedler-Kampagne besuchen gilt: Es wird fĂŒr den nĂ€chsten Sommer ein weiterer Feldzug nach Kelriothar geplant, um die Herold und Urzweifler endgĂŒltig zu erschlagen!

Weitere Informationen werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Die Tatsache, dass wir an der Weltenschmiede spielen wird aber JEDER Charakter frĂŒhestens ein paar Tage vor dem ConQuest wissen können!

Fragen und Antworten zum Szenario 2017:

F: Was fĂŒr eine Art Plot / Szenario erwartet uns 2017?
A: Der Fokus wird verstĂ€rkt auf taktischen Plotzielen sowie großen (Belagerungs-)Schlachten liegen. Im Zentrum der Geschichte steht die Belagerung einer Verfemten Festung. Ob diese mehrfach den Besitzer wechselt hĂ€ngt davon ab, was man darin findet...

F: Welche Regelwerke werden gĂŒltig sein?
A: Wir spielen in Mythodea. Das Erweiterungs-Regelwerk "Spiegelwelt" ist damit nicht in Kraft. Das Basisregelwerk sowie die Erweiterung: Effekte natĂŒrlich schon.

F: Wer hat eigentlich 2016 gewonnen?
A: FĂŒr eine kurze Zusammenfassung siehe "Was bisher geschah...". Kurz und knapp: Zwar konnten Samstag Nachmittag noch die wichtigsten Ziele erreicht werden (Firin besiegt, Shey ksun Aret knapp aufgehalten, Stellung gehalten) - in den Tagen davor mussten jedoch eine Menge RĂŒckschlĂ€ge und Erfolge des Feindes verzeichnet werden. Vergleicht man alle Erfolge der Verfemten und Siedler so lĂ€uft es auf einen Minimalerfolg mit geordnetem RĂŒckzug hinaus (besser als 2014 aber bei weitem nicht so erfolgreich wie 2015).

F: Wie können die Verfemten so schnell eine Festung an der Weltenschmiede errichten?
A: Die Urzweifler können auf die KrĂ€fte, welche aus der Weltenschmiede in die ganze Welt fließen, zugreifen und diese nutzen, um ihre Stellung zu halten und sogar zu befestigen. Der Quell aller Schöpfungskraft auf Mythodea dĂŒrfte genug sein, um ihnen einen gewaltigen taktischen Vorteil zu gewĂ€hren (zum Beispiel zur Errichtung einer Festung innerhalb unnatĂŒrlich kurzer Zeit).

F: Haben die Siedler die Weltenschmiede nicht verteidigt?
A: Richtig. Da gibt es eine Vielzahl an PlÀnen zur Verteidigung. Wie es den Urzweiflern gelungen sein wird, diese zu Bezwingen wird im Laufe des Jahres klar werden, wenn wir die Vorgeschichte der Gegeninvasion erzÀhlen (z.B. auf dem Jenseits der Siegel, im Herold oder in den Texten die wir kurz vor dem ConQuest veröffentlichen).

F: Wird der Große Heerzug aufgelöst?
A: Nein. Da Eure Charaktere bis kurz vor Start des ConQuest nicht wissen, dass sie es nicht bis nach Kelriothar schaffen werden, reisen alle in den gewohnten Strukturen und Gruppen des Großen Heerzugs (inkl. seiner Banner und Viertel) an.

F: Bleiben die Verfemten in ihrer Festung?
A: Nein. Sobald die Belagerung beginnt ist mit Gegenangriffen zu rechnen. Wir werden mehrere Viertel oder Banner daher so gestalten, dass sie angreifbar sind.

F: Werden die Banner Belagerungszonen haben?
A: Ob wir zur Darstellung der Banner/Viertel auf das Belagerungszonen-Konzept zurĂŒck greifen oder etwas Neues konzipieren steht gegenwĂ€rtig noch nicht fest.

F: Macht es Sinn, Belagerungswaffen mitzubringen?
A: Ja. Aber bitte maximal ein Onager pro Person ;-)

F: Ist das das Ende der Spiegelwelt-Kampagne?
A: Nein. Im vierten Kapitel der Geschichte werden das Schicksal der Urzweifler und ihre finsteren PlĂ€ne weiter erzĂ€hlt. Sollten die Spieler 2017 Erfolg haben kann dies auch zu einer weiteren Invasion Kelriothars im Folgejahr fĂŒhren.

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen