Du hast eine Frage zum ConQuest 2017?
Dann bist Du hier genau richtig!

Die häufigsten Fragen haben wir hier in den FAQ zusammengefasst:

 Orga FAQ

 Anmeldung FAQ

 Regelwerk FAQ

 Plot - Setting 2017
 Plot - Großer Heerzug
 Plot - Alt-Mythodea
 Plot - Konzept
 Plot - Reise nach und auf Mythodea
 Plot - Karte und Kampagnenspiel

Fragen zum Plot - Alt-Mythodea:

Frage (von Torim): Was für Gesetze gelten auf Mythodea?
Antwort: Mythodea ist eine neue Welt. In weiten Teilen davon (und nach allem was ihr Abenteurer wisst könnten das noch sehr große Teile sein) gibt es keine Instanzen die Regeln festlegen. Und selbst wenn sie das tun, wer ist daran OT gebunden? ConQuest-LARP ist freies Spiel auf einem (mal ganz banal gesehen) anarchistisch evolutionistischen Fantasy-Kontinent. Die SL schreibt niemandem Gesetze vor, sie setzt nur den Rahmen. Allerdings musst du bei allem was du im Spiel tust, mit Konsequenzen rechnen. Es gibt zum Beispiel einige Spielergruppen oder Lager die sich bemühen, ihren Gesetzen Geltung zu verschaffen.

Frage (von Taron): Was sind Archon und Nyame?
Antwort: Das sind Spieler, die sich 2003 bis 2013 wichtige InTime Positionen erspielt haben. Sie sind die Herrscher der zwei Kontinente, vergeben darauf Lehen und nehmen am Kampagnenspiel teil. Wenn du oder deine Spielergruppe auch Landbesitzer werden möchtest, dann sprich einfach einen von ihnen über unser Forum oder über ihre Landes-Foren an. Die Landes-Foren erreichst Du über den Link ganz unten in unserem Forum.

Frage (allgemein): Klerikale Mächte auf Mythodea
Antwort: Die Götter fremder Welten haben auf Mythodea keinen direkten Einfluss. Das bedeutet erst einmal allgemein für alle Kleriker, Priester, Paladine, etc. dass sie Probleme haben, ihre Macht zu wirken. Eine SL hilft euch vor Ort gerne weiter. Und keine Angst - es ist nicht schwierig, man muss einfach nur einmal im Spiel herausfinden wie es auf Mythodea "klappt".

Frage (allgemein): Was sind Artefaktbestätigungen?
Antwort: Unser Regelwerk lässt auf Live Adventure Veranstaltungen die auf Mythodea spielen lediglich auf Artefakte zu, die im Zuge unserer Kampagne auf Mythodea entstanden sind. Für alle existiertenden Artefakte werden seid 2007 (auch rückwirkend) Bestätigungen vergeben. Außerdem haben wir eine Liste aller im Spiel existierender Artefakte. Alle Artefakte OHNE eine solche Bestätigung können nicht eingecheckt werden. Bei Fragen zu den Artefakten und Artefaktbestätigungen wendet Euch bitte an das Regelwerks-Forum.

Frage (allgemein): Die Untoten lassen sich nicht vertreiben!
Antwort: Wie oben schon erwähnt, wurde Mythodea von den Elementen und keinen Göttern erschaffen. Daher wirken auch klassische Anti-Untot-Zauber nicht gegen das Untote Fleisch Mythodeas. Gleiches gilt für gesegnete Waffen (egal ob im Namen eines Gottes oder eines Elementes), Weihwasser und Vergleichbares.

Frage (Crylios Dylane): Kann ich einen Vampir auf Mythodea spielen?
Antwort: Als SC (Spieler) kannst Du so gut wie alles spielen, da unser Regelwerk da nichts verbietet. Wir raten Dir aber nur Figuren zu verkörpern, mit denen Du im Spiel Spaß hast. Untote (und ja, Vampire sind auch Untote) sind inzwischen als großes Feindbild etabliert, weshalb es sein könnte, dass sie auch 2013 kein allzu gutes Image in den Spieler-Lagern haben. Auf Seiten der NSCs, unter denen es viele hundert Untote gibt, kannst du leider keinen Vampir spielen, da diese Figur nicht im Spielhintergrund des "Untoten Fleisches" enthalten und auch für mögliche Erweiterungen nicht geplant ist.

Frage (von LARP-Fan): Wird von der SL auf meine Charaktergeschichte eingegangen?
Antwort: Auf einer Veranstaltung mit über 6000 Spieler-Charakteren aber nur etwa 100 SLs können wir leider nicht auf einzelne Charaktergeschichten eingehen. Wir bemühen uns aber jedes Jahr, die Spielhintergründe von Gruppen zu berücksichtigen. Ebenfalls binden wir Spieler-Charaktere denen es gelungen ist sich eng mit dem Hintergrund zu verknüpfen (zum Beispiel ein Amt innehaben) in den Plot und das Setting mit ein.

Frage (von Söldner): Wann ist die Endschlacht?
Antwort: Auf Wunsch der Spielerschaft hin gibt es seit 2008 keine "termingerechte und völlig aus dem Spielverlauf gerissene" Endschlacht. Die NSCs sind 2008 zum ersten Mal nicht am Samstag Nachmittag geordnet auf der größten Wiese aufmarschiert, um sich verkloppen zu lassen. Es ist unser Ziel, mit den NSC-Einsätzen konsequent auf die Plotereignisse zu reagieren. Gelingt es zum Beispiel den Spielern bestimmte Plotstränge weit voran zu treiben, so werden die NSCs darauf reagieren (natürlich unter Anweisung der SL). Da viele Plotstränge am Samstag erst ihren Höhepunkt erreichen, wird es an diesem Tag vermehrt zu solchen "Eingriffen" kommen.

Frage (von Söldner): Was ist mit OT Schlachtenbummlern?
Antwort: Wir sind strikt gegen OT Schlachtenbummler, und empfinden genauso wie viele unserer Teilnehmer: Das ConQuest ist für die Spieler und NSCs, die angemeldete Teilnehmer sind, um miteinander ein paar schöne Tage und aufregende Abenteuer zu erleben. Wir sind keine Darsteller auf einer Bühne, die man sich "von aussen" ankucken kann. Nein, wir verkaufen deshalb auch kein Popcorn. Falls zu diesem Thema weitere Fragen bestehen wendet Euch bitte an das "Fragen zu Anreise & Gelände" Forum.

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen