Du hast eine Frage zum ConQuest 2017?
Dann bist Du hier genau richtig!

Die häufigsten Fragen haben wir hier in den FAQ zusammengefasst:

 Orga FAQ

 Anmeldung FAQ

 Regelwerk FAQ

 Plot - Setting 2017
 Plot - Großer Heerzug
 Plot - Alt-Mythodea
 Plot - Konzept
 Plot - Reise nach und auf Mythodea
 Plot - Karte und Kampagnenspiel

Fragen zum Plot - Konzept:

Frage (von Leo123): Gibt es Miniplots unabhängig vom Hauptplot?
Antwort: Ja. Auch wenn ca. 75% aller Plots mit dem Hauptplot in irgend einer Art verwoben sind, gibt es auch zahlreiche Questen, Abenteuer und Plots, die davon losgelöst existieren. Allerdings sind diese hauptsächlich in den Ambientelagern zu finden.

Frage (allgemein): Wie finde ich einen Plot wenn ich einen suche?
Antwort: Der meiste Plot findet an Plotlocations außerhalb des großen Feldlagers statt. Man muss also schon einen Spaziergang wagen um ein Abenteuer zu finden. Aber auch in den Zeltbereichen gibt es eine kleine Reihe interner Plots. Diese machen aber zusammen höchstens 20% des gesamten Plots aus.

Frage (von Azrael): Kann ich als Spieler selber Nebenplots mit einbringen?
Antwort: Wenn es sich dabei um gruppeninterne Plots handelt, die nicht mit unserem Regelwerk kollidieren dann ist es gar kein Problem. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Deine Banner-SL im Vorfeld oder am Anfang der Veranstaltung auf euren Gruppenplot hinweisen. Wenn du selber einen Plot mitbringen möchtest der quasi für irgendwen ist, müsstest Du das im Vorfeld (am besten ein paar Monate vor dem Con) mit deiner Banner SL oder dem Plotteam absprechen. Leider können wir viele Ideen dabei nicht berücksichtigen, da jede SL auf dem ConQuest über jeden Plot Bescheid wissen sollte (bzw. die direkte Möglichkeit haben können muss, sich noch vor Ort darüber zu informieren).

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen