Du hast eine Frage zum ConQuest 2017?
Dann bist Du hier genau richtig!

Die häufigsten Fragen haben wir hier in den FAQ zusammengefasst:

 Orga FAQ

 Anmeldung FAQ

 Regelwerk FAQ

 Plot - Setting 2017
 Plot - Großer Heerzug
 Plot - Alt-Mythodea
 Plot - Konzept
 Plot - Reise nach und auf Mythodea
 Plot - Karte und Kampagnenspiel

Fragen zum Plot - Karte und Kampagnenspiel:

Frage (allgemein): Wir sind eine Orga, dürfen wir ein Con auf Mythodea veranstalten?
Antwort: Generell ja, wende Dich dafür allerdings an unsere Kampagnenspielleitung (tobei[at]conquest-team.de). Sie wird Dich über die genauen Rahmenbedingungen sowie mögliche Unterstützungen durch uns informieren. Was wir nicht gerne sehen sind Veranstaltungen auf unserem Hintergrund ohne sich bei uns vorher zu melden!

Frage (von Awadu): Gibt es eine Karte von Mythodea?
Antwort: Ja! Schau einfach mal auf unserer Seite unter "Kampagnenspiel" im Unterpunkt "Kampagne"!

Frage (allgemein): Was ist das Kampagnenspiel?
Antwort: Um denen unter Euch, die für ihren Charakter Mythodea als Heimat erwählt haben (und das sind inzwischen schon einige Hundert) eine Möglichkeit zu bieten, auf dem ConQuest etwas aus der Geschichte und dem Hintergrund des Landes zu erzählen haben wir das Kampagnenspiel gegründet. Es dient dazu zu erzählen, was auf Mythodea "zwischen den ConQuests" passiert. Damit stehen euch ab sofort nicht nur eine Detailkarte des bisher bespielten Gebietes sondern auch eine große Menge an Hintergrundinformationen zu allen Ländereien unserer Spielwelt zur Verfügung. Das Ganze findet Ihr unter "Kampagnenspiel" und dann "Kampagne".

Frage (von Pio): Gibt es eine All-Mitrasperanische Zeitrechnung?
Antwort: Die Siedler haben verschiedene Kalender nach Mythodea gebracht und natürlich schreiben wir niemandem vor, wie er Zeit zu messen hat. Angeblich wurde jedoch schon eine Zeitrechnung entdeckt, die einst von den Alten Herrschern Mythodeas verwendet wurde. Informationen darüber müssen aber im Spiel herausgefunden werden. Womöglich steht darüber auch etwas in der Bibliothek...

Frage (allgemein): Kennt mein Charakter die Texte aus der Bibliothek?
Antwort: Alle Texte aus der Bibliothek sind aufmerksamen Reisenden in Mythodea offen zugänglich. Es gibt in allen größeren Städten öffentlichen Bibliotheken in denen viele dieser Texte ausliegen. Ob es jedoch zu den einzelnen Charakter-Konzepten passt, dass sie monatelang durch das Land reisen und ihre Nächte in Bibliotheken verbringen um dort schwere Wälzer zu lesen bleibt jedem Spieler selbst überlassen.

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen