Im Spiel wird grundsĂ€tzlich in "IT" und "OT unterteilt. "IT / InTime" sind Eure Charaktere, KostĂŒme und Euer gesamtes Spiel. "OT / OutTime" seid Ihr selbst und Eure BedĂŒrfnisse außerhalb des Spiels.

Auf unseren LARP Veranstaltungen gelten ĂŒberall die selben Regeln:

  1. Von Spielstart (meistens Mi oder Do Abend) bis Spielende (Sonntag morgen) wird gespielt. Es gibt keine Spielpausen oder Time-Freez-Zeiten.
  2. Ausgenommen von diesem Spiel sind lediglich die ausgewiesenen SanitÀrbereiche sowie die Spielleiter- und Orga-Bereiche.

Was mache ich, wenn ich mal nicht mitspielen will?

Falls Ihr aus irgend einem Grund eine Auszeit benötigt und nicht am Spiel teilnehmen wollt zieht Euch bitte in Euer Zelt oder einen eindeutig als OT gekennzeichneten Bereich zurĂŒck. Bitte drĂ€ngt nicht anderen Eure Spielpause auf und zieht keine anderen Spieler (oder NSCs) in eine "OT Blase".

Auch möchten wir ausdrĂŒcklich betonen, dass Euer Spielzelt Euer Privatraum ist. Kein NSC (und auch hoffentlich kein anderer Spieler) wird unaufgefordert in Euer Zelt kommen oder etwas daraus entwenden. Wenn Ihr Euer Zelt schön dekoriert und im Spiel GĂ€ste dorthin einladet ist das natĂŒrlich etwas anderes.

Anmerkung: Bitte versteckt keine fĂŒr das Spiel wichtigen Artefakte / PlotgegenstĂ€nde / Personen in Eurem Zelt nur weil ihr wisst, dass die NSCs dort nicht suchen werden. Sie tun das aus OT GrĂŒnden nicht und nicht, weil Ihr es so gut versteckt habt!

Was sind "Ruhezeiten"?

Diese ZeitrĂ€ume, die auch "Spielberuhigte Zeit" genannt werden, sind jede Nacht von 3 Uhr bis 8 Uhr morgens. In diesem Zeitraum werden wir das Spielangebot von unserer Seite (Spielleiter & NSCs) etwas reduzieren. Das bedeutet nicht, dass ihr in dieser Zeit nicht weiter spielen sollt oder dass es dann keinen Plot mehr gibt sondern lediglich, dass wir die meisten Spielleiter ins Bett schicken und auch ein großer Teil der NSCs schlafen wird.

NatĂŒrlich wird immer jemand vom Veranstaltungs-Team wach und erreichbar sein, falls Ihr ein dringendes Problem habt. Und es kann auch um 5 Uhr morgens passieren, dass im Morgengrauen am Rand des Lagers ein paar Störenfriede auftauchen - schließlich lĂ€uft das Spiel ja weiter. Aber auf Großangriffe werden wir in dieser Zeit sicher verzichten.

Wann endet das Abenteuer?

SpĂ€testens endet das Abenteuer mit dem Spielende Sonntag morgen. Je nach Verlauf der Geschichte (= Plot) kann es aber passieren, dass das Abenteuer schon frĂŒher vorbei ist. Bitte vergesst nicht, dass die ersten von Euch Sonntag frĂŒh morgens abreisen wollen und schon dann genĂŒgend Spielleiter bereit stehen mĂŒssen, um diese Abreise zu regeln. Wir können also leider nicht am letzten Abend bis spĂ€t in die Nacht fĂŒr Euch den Plot weiter laufen lassen.

Wir werden uns jedoch bemĂŒhen, die von Euch erlebte Geschichte im Laufe des Samstag Abends zu einem runden Ende zu bringen (Achtung: "rund" heißt hier nicht zwingend "fĂŒr Euch positiv" ;-). Die restliche Nacht könnt Ihr dann das Con entweder IT oder OT ausklingen lassen.

Alle von uns organisierten Arreale (Tavernen, HÀndler, StÀnde - falls vorhanden) werden weiterhin IT sein und wir bitten auch alle Spieler, die OT das Con ausklingen lassen wollen, dies bei ihrem eigenen Lagerbereich zu tun und dabei andere Gruppen (die noch spielen) möglichst nicht zu stören.

Zu guter Letzt eine Bitte: NatĂŒrlich dĂŒrft ihr in der letzten Nacht noch feiern, nehmt aber bitte gerade in den Schlafbereichen der Ă€ußeren Banner (alle außer Tross) etwas RĂŒcksicht auf Eure schlafenden Mitspieler, die morgen eine lange Abreise vor sich haben.

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen