[Forum] [Kontakt] [Startseite]
[Impressum] [AGB]

LARP, Mythodea, ConQuest - Facebook  LARP, Mythodea, ConQuest - Wordpress

© 2017 by
Live Adventure Event GmbH

 

Auf dieser Seite findet Ihr zahlreiche Ideen und Konzepte, die wir für die wir für das kommende Chroniken planen. Zugleich bieten diese auch einen Einblick in die LARP Philosophie, die hinter dem Chroniken steckt.


1. LARP Mit!

LARPmit!


2. Unterstützendes Spiel

Sumpf-Schild


3. Spielzeiten & Ruhezeiten

Spielzeiten


4. IT-Anreise

IT-Anreise


5. Bedrohungslevel

Dank deutlich mehr NSCs konnten wir 2016 die Feindbedrohung in der Umgebung des Lagers deutlich besser darstellen. Es war nicht unser Ziel, das Spieler-Lager anzugreifen und wir haben das auch im Vorfeld deutlich geschrieben und begründet und werden daran voraussichtlich auch 2017 festhalten. Der primäre Grund hierfür ist, dass zwischen Zelten ab einer gewissen Veranstaltungs-Größe einfach nicht mehr sicher gekämpft werden kann.

Zugleich ist das Spiel-Gelände sehr weitläufig. Manchmal trifft man Feinde, manchmal nicht. Liest man sich die Berichte und Geschichten vom Chroniken 2016 durch, dann hört man genauso oft von überraschenden Kontakten und feindlichen Patrouillien wie von glücklichen Reisenden, die glimpflich durch die Wälder gekommen sind. Mit diesem Zustand sind wir ehrlich gesagt sehr zufrieden und werden dies nächstes Jahr so fortführen.

Nachtruhe vs. Spaß für Wachen: Werden Wachen aufgestellt, so könnte es passieren, dass Euch einige unangehme Überraschungen am nächsten Morgen erspart bleiben. Wir werden voraussichtlich auf 100-Mann-Angriffe um 5 Uhr morgens verzichten aber wer Spaß daran hat, die schlafenden Gefährten durchgehend zu schützen und Wache steht wird auch um 5 Uhr morgens noch etwas zu tun haben!

OT Zone Zelt: Es kann durchaus passieren, dass ihr innerhalb des bezelteten Bereichs angegriffen werdet. Bitte achtet in solchen Situationen besonders auf die Kampf-Sicherheit. Der Innenraum Eurer Zelte wird niemals angegriffen werden. Wir erwarten aber von allen Spielern, diese Tatsache nicht als "Regel-Schlupfloch" im Spiel zu verwenden und Euch dort vor NSC Angriffen zu verbergen.

Schlachten in Zelt-Nähe: Obwohl wir es vermeiden wollen, kann es auch zu größeren Kampfhandlungen in der Nähe der Zelte kommen. In diesem Fall plädieren wir an Euer Fair-Play, Euch nicht zwischen den Zeltschnüren zu verschanzen. Die NSCs werden Euch dort aus OT-Sicherheits-Gründen nicht attackieren. Diesen Ort dann als letzten Rückzugspunkt und Verwahrungsort des Mega-Plotlösungs-Artefakts zu wählen sollte vermieden werden.

Tod von Spieler-Charakteren: Charaktere, die sich nicht in Gefahr begeben, werden das Chroniken mit hoher Wahrscheinlichkeit auch überleben. Ob Ihr dann viel vom Abenteuer und Plot mitbekommt ist natürlich fragwürdig. Charaktere, die sich gezielt in Gefahr begeben (etwa das Zeltlager verlassen und alleine oder in kleinen Gruppen das Gelände erkunden) müssen damit rechnen von Feinden angegriffen, besiegt und auch getötet zu werden. Auf Mythodea-Veranstaltungen gilt NICHT die Opferregel. Charaktere sterben nur einmal bei uns. Oder werden zu Helden...


Bedrohungslevel


6. Orga und SL

Orga


7. Diebesspiel

Diebesspiel


8. Fremdsprachen

Fremdsprachen<

 
dein, shop, larp, waffen